KG - Krankengymnastik

Hinter dem Begriff Krankengymmnastik verbirgt sich ein Heilmittel, daß bei jedem unserer Patienten eine ganz individuelle Behandlung erfordert.
Sie wird nicht nur bei Verletzungen oder Bewegungseinschränkungen der Wirbelsäule, des Beckens und der Arme sowie Beine verordnet, sondern auch bei Fehlhaltungen, Erkrankungen des Nervensystems, chronischen Schmerzen oder Verletzungen der Nerven.
Zudem kann man mit ihr auch Störungen der Atemwege, Schwindel oder sogar Kiefergelenk-Fehlfunktionen erfolgreich behandeln.
Die KG ist bei den unterschiedlichsten Diagnosen das Heilmittel, welches ihr Arzt oder Zahnarzt Ihnen verordnet.
So unterschiedlich die Diagnosen sind, so vielseitig ist die KG am Patienten. Passive Maßnahmen wie Dehnübungen oder Massagen finden genauso ihre Anwendung wie aktive Behandlungsmethoden bei denen Bewegungsübungen unter Anleitung unserer Physios trainiert werden.
Hier bietet unser Geräteraum ideale Anwendungsmöglichkeiten.
In den vergangenen Jahren tendieren die Behandlungen immer mehr zur Förderung der Eigenaktivität um Muskelfunktionen, sowie die bewusste Wahrnehmung des Patienten zu fördern und einen langanhaltenden Therapieerfolg zu optimieren.

Schlingentisch

Sollten die Schmerzen bereits so gravierend sein, daß eine Behandlung unzumutbar ist, so kommt unser Schlingentisch zum Einsatz. Hier können gezielt einzelne Körperteile aber auch der gesamte Körper in Schlingen aufgehängt werden. Durch verschiedene Aufhängetechniken kann vor allem der Lendenwirbelsäulenbereich entlastet werden. Für Patienten mit Problemen im unteren Rückenbereich z.B. Bandscheibenvorfällen ist der Schlingentisch eine sehr wohltuende Entlastung.
Nach oben scrollen